Insider Tipps Köln von Claudia Stern

17 Insidertipps von Claudia Stern

Event-Managerin, Sommelière, Qualitäts-Coach

Als „Immi“ (vor 22 Jahren eingereiste Badnerin) hat mich Köln wunderbar ins Herz geschlossen. Ich fühle mich wie „zuhuus“. Kölner Karneval ist ein bisschen wie Skiclub im Schwarzwald, deshalb freue ich mich, auch hier dazu zu gehören. Das erste Mal im Rosenmontagszug mitzugehen, war ein großes Erlebnis. Jedes Jahr auf ein Neues ist es eine Ehrung.

Auch beim Kölschkonvent eingeladen zu werden oder zum IHK Neujahrsempfang, dann hat man es in Köln geschafft. Die Stadt hat mich in viele Gremien und Netzwerke getragen, wo ich mich sehr gerne einbringe. Ich war sogar für 5 Jahre Handelsrichterin – eine großartige Erfahrung. Was mir aber ganz besonders gefällt sind die Veedel. Die Viertel sind so eigen und man entdeckt selbst im eigenen Viertel immer Neues. Köln ist bunt und frech und nicht überall schön, aber stets bemüht die Mittelmäßigkeit richtig schön zu reden, das macht diese Stadt so liebenswert!

Langsam entwickelt sich auch eine moderne digital vernetzte Unternehmerszene von hier aus, die richtig Spaß macht. Ulf Reichardt, der Hauptgeschäftsführer der IHK, gibt da richtig positive Impulse.

17 Insidertipps von Claudia Stern für Köln

Fürsprecher:in aus Köln

Meine Geheimtipps für Köln

  • Bar Seiberts
    Die beste Bar in Köln.
  • Café + Bar + Restaurant Balthasar
    Weil die Jungs das einfach so schön eingerichtet haben und nix verändern am Konzept.
  • Café Päpki
    Ein echtes Mädchencafé.
  • Café Wahlen
    Super Kuchen und authentisch 50ies.
  • Der Markt St. Aposteln
    Freitag ein Muss … Blumen Heiner und Biohof Peters …
  • Eistheke der Bar Schmitz
    Für Salzkaramell und Cassis ist es immer einen Umweg wert.
  • Gabriele Koch
    Mode individuell und maßgeschneidert.
  • Kai Böcking
    Seine Schmucksteine sind einfach brillant.
  • Kölner Weinkeller
    Andreas Brensing und sein Team sind großartige Kollegen.
  • Pizzeria 485grad
    Die beste Pizza und dazu echt guten Wein.
  • Plumanns Druck
    Der Spezialist für kleine, aber feine Druckaufträge.
  • Restaurant Beef Brothers
    Handwerklich und von der Produktkombination für mich einfach die besten Burger der Stadt.
  • Restaurant Poisson
    Ralf Mahrhenke macht die beste Fischsuppe der Stadt.
  • Restaurant Pure White
    Christiano Riezner kocht pur und großartig.
  • Tai Chi
    Bei Meister Rupert Shoneiki im Klapperhof.
  • The coffee gang
    Specialty coffee and brew bar.
  • Zimmermann Schwarzbrot
    Ohne Zimmermann Schwarzbrot geht bei mir auch nichts …

Das könnte Ihnen auch gefallen

31 Insidertipps von Wolfgang Fischer für Köln

31 Insidertipps von Wolfgang Fischer Projektmanager Köln – die nördlichste Stadt It

Köln

14 Insidertipps von Susanne Schaller für Köln

14 Insidertipps von Susanne Schaller Text + Konzept Ich bin privilegiert. Ich lebe auf

Köln

11 Insidertipps von Meryl Szerman für Köln

11 Insidertipps von Meryl Szerman Freie Journalistin „Hey Kölle du min Stadt am Rhin

Köln

24 Insidertipps von Christina Seither für Köln

24 Insidertipps von Christina Seither PR-Beraterin und Social Media-Managerin Köln bed

Köln

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert