Insider Tipps Köln von Ulla Burghardt

10 Insidertipps von Ulla Burghardt

Fotografin

Ok! … Also, ich bin Rheinländerin, halbe Österreicherin und lebte lange Jahre in großen Städten in den USA – Atlanta, New York City und San Francisco. In Köln lebe ich jetzt seit über 10 Jahren und muss sagen: „it grew on me“. Mein 16-jähriger Sohn ist schon längst überzeugter Kölner.

Ich mag die lässige, unkomplizierte und fast amerikanische easy going-Attitüde der Menschen hier. Als Teenager aus Koblenz verbrachten wir weekends in Köln, unserer Großstadt. Das Sixpack und Spex gibt’s immer noch.

Am Besten gefällt mir, daß ich in den letzten Jahren ganz lieben, treuen Menschen hier begegnet bin. Ich bin halt doch Romantikerin. Und seit einiger Zeit gehe ich sogar auch mit den Mädels am Schwerdonnerstag aus und genieße es. Also, wenn das nichts bedeutet!

10 Insidertipps von Ulla Burghardt für Köln

Fürsprecher:in aus Köln

Meine Geheimtipps für Köln

  • Bruder-Klaus-Feldkapelle von Peter Zumthor
    In der Eifel bei Wachendorf.
  • Café + Bar + Restaurant Funkhaus
    Für den Weißwein nach Kunstausflügen.
  • Die Photographische Sammlung/ SK Stiftung Kultur
    I just love August Sander!
  • Galerie Michael Werner
    Immer ein guter Start zum gallery browsing.
  • Kolumba
    Kunstmuseum.
  • Kölner PhilharmonieLunch
    Tolle Sache! Guter Tipp für meine Mum, wenn sie zum „Babysitten“ in die Stadt kam.
  • Manufactum Warenhaus im Disch-Haus
    Und das Brot & Butter dort: zum Kaffeetrinken.
  • Melaten-Friedhof
    Erinnert daran, dass man sich nicht zu wichtig nimmt.
  • Museum Ludwig
    Immer gute Ausstellungen.
  • Wellness-Center Neptunbad
    Um lange gesund und fit zu bleiben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

24 Insidertipps von Christina Seither für Köln

24 Insidertipps von Christina Seither PR-Beraterin und Social Media-Managerin Köln bed

Köln

10 Insidertipps von Willi Mischkoff für Köln

10 Insidertipps von Willi Mischkoff Ehemaliger Mitarbeiter der RoC-Botschaft Hier in K

Köln

17 Insidertipps von Claudia Stern für Köln

17 Insidertipps von Claudia Stern Event-Managerin, Sommelière, Qualitäts-Coach Als

Köln

13 Insidertipps von Frank Schreiner für Köln

13 Insidertipps von Frank Schreiner Möglichmacher & Netzwerker Wir dürfen dort l

Köln

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert