Insider Tipps Ulm von Angela Weißhardt

11 Insidertipps von Angela Weißhardt

Verwaltungsdirektorin am Theater Ulm

Als jemand, die in Ulm geboren und aufgewachsen ist, liegt mir „meine“ Stadt schon immer sehr am Herzen. Ich empfinde Ulm als große Kleinstadt: klein genug, um kurze Wege und gute Verbindungen zu haben, groß genug, um herausragende Projekte, schöne Events und Festivals auf die Beine zu stellen.

Das kulturelle Angebot bietet für jeden Geschmack das Passende – und im Sommer locken viele Plätze und ihre Gastronomien mit schon fast mediterranem Flair. Und wenn es im Sommer zu heiß werden sollte oder ich Lust habe, mal schnell in die Berge zufahren, dann sind Allgäu, Tannheimer Tal und Co. in kurzer Zeit zu erreichen.

11 Insidertipps von Angela Weißhardt für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • ROXY
    Guter Mix an Veranstaltungen aus allen Bereichen (Musik, Kabarett, Tanz), hilfsbereites und freundliches Personal.
  • Schindler Kommunikation + Design
    Kleine, aber feine Agentur, die das Motto LUST AUF GUT in ihrer täglichen Arbeit lebt und umsetzt.
  • Soroptimist International – SI Club Ulm
    Soroptimist International (SI) ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen mit gesellschaftlichem Engagement. Soroptimistinnen befassen sich mit Fragen der gesellschaftlichen, rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau und vertreten die Positionen in der öffentlichen Diskussion. Sie setzen sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen. Sie agieren lokal, regional, national und global und engagieren sich gesellschaftlich, kulturell und sozial. Der Name „Soroptimist“ ist abgeleitet vom lateinischen „sorores optimae“ und bedeutet „beste Schwestern“. Die Mitglieder verstehen dies als Maßstab für ihr eigenes Verhalten im Leben und Beruf.
  • Casa Caffe
    Prima Adresse für alles rund um die Espressobohne: verschiedenste Espressomaschinen, Bohnen oder auch einfach ein guter Espresso zur Mittagszeit.
  • Confiserie Chocolat
    Im Herzen Ulms (Rabengasse), unweit des Münsters, findet man dieses kleine, aber sehr feine Spezialitätengeschäft für Tee, Kaffee Schokolade und vieles mehr. Die riesige Auswahl an Trüffelpralinen ist eine Verführung, der schwer zu widerstehen ist.
  • Erdapfel Bio-Bistro
    Mitten in Söflingen (Ochsengasse) findet man hier leckere Gerichte (immer mindestens eines davon vegan), Salate und Kuchen und freundliches Personal.
  • Gutes von Hier
    Feine und leckere Produkte aus der Region – ideal, wenn man ein Geschenk braucht oder auch einfach zum selbst genießen.
  • Jacques’ Wein-Depot
    Ausführliche und kompetente Beratung, hochwertige Spezialitäten.
  • Klosterhof Söflingen
    Ort für Veranstaltungen und Heimat verschiedener Restaurants und Cafés mit gemütlicher Atmosphäre.
  • Lemke hören. Hörakustiker
    Hochkompetente und sehr freundliche Beratung, Geduld gepaart mit einem Höchstmaß an Empathie.
  • Ulmer Münster
    Ich muss mir selbst immer wieder bewusst machen, welch grandioses Bauwerk mitten in Ulm steht. Allzu oft ertappe ich mich dabei, achtlos daran vorbei zu gehen. Ein wahrhaft erhebender Blick ergibt sich bei der Heimfahrt von der A7 her über die Adenauerbrücke: ein stolzes Zeichen des Bürgertums in Ulm.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Dr. Beate Merk

15 Insidertipps von Dr. Beate Merk Politikerin Politische Karriere in Bayern. Lebt seit

Neu-Ulm

12 Insidertipps von Micha Wolfson für Ulm

12 Insidertipps von Micha Wolfson Werbefotografin Ich bin in Hamburg geboren und als Ki

Ulm

10 Insidertipps von Sabrina Fischäß für Ulm

10 Insidertipps von Sabrina Fischäß Bloggerin Ich bin in Ulm geboren und habe auch me

Ulm

micha wolfson fotografie –  Neu-Ulm Produkt-

Fotografin aus Leidenschaft Micha Wolfson liebt ihre Arbeit, und das sieht man den Foto

Neu-Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert