Insider Tipps Freiburg von Elke Schwertfeger

10 Insidertipps von Elke Schwertfeger

Geschäftsführerin von Zweisicht

GUT bedeutet für mich Herzblut, Engagement und Können. Das zeichnet mich als Konfliktexpertin bei unserem Unternehmen Zweisicht aus und verbindet mich mit besonderen Menschen.

Unsere Akademiekunden reisen zur Weiterbildung aus ganz Deutschland und der Schweiz an. Rund um das anspruchsvolle Seminarprogramm empfehle ich ihnen GUTES aus Freiburg und aus der Region. Hier sind meine persönlichen Top-Ten.

10 Insidertipps von Elke Schwertfeger für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Alphaflor
    Kirchzarten – Kleiner, feiner Blumenladen in Kirchzarten mit besonderen Blumen. Der Laden liegt perfekt, wenn man aus dem Freiburger Osten kommt und nicht durch die ganze Stadt fahren möchte.
  • Collage
    Meine erste Adresse in Freiburg für Geschenke aller Art – auch um sich selbst zu belohnen. Handwerklich feine und schöne Wohnaccessoires.
  • Metzgerei Peter Dirr
    Fleisch, luftgetrocknete Schinken und Salami, lecker der „Salbeilummel“, in Endingen oder am Samstag auf dem Wiehremarkt in Freiburg erhältlich.
  • Restaurant + Café Die Bergstation
    Schauinsland – Nach dem Wandern im schönen Kaminzimmer Käsespätzle essen.
  • Restaurant + Hotel Sonne
    Kirchzarten – Leckeres Essen und sehr freundlicher Service und auch ein Herz für Hundebesitzer.
  • Restaurant + Hotel Zur Sonne
    St. Peter – Ebenfalls regionale Küche, ein wunderbares Frühstück und schöner Startpunkt für Wanderungen.
  • Ringlihof
    Horben – Ein über 300 Jahre alter Bauernhof mitten im Schwarzwald und nur 6 km von Freiburg entfernt. Dort bekommt man u.a. den besten Ziegenkäse.
  • Schmuck-Freude
    Lydia und Rudolf Leidner. Die beste Adresse für puren, klassischen, modernen Schmuck in Freiburg. Sehr persönliche und typgerechte Beratung.
  • Strudels Scheunenlädele
    Zarten – Familienbetrieb mit Herz und Frische. Regionale Produkte, feine Kuchen und nette Geschenkideen.
  • Weingut Kiefer
    Eichstetten – Wer gute Weine sucht, wird hier fündig. Als kleines Mitbringsel eignet sich das „Prachtstück“, ein feiner Spätburgunder.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Renovieren und mehr – Denzlingen Handwerkerkooperation

„Renovieren und mehr“ ist eine jahrzehntelange Kooperation von den Handwerksbetrieb

Denzlingen

12 Insidertipps von Annika Niceus für Freiburg

12 Insidertipps von Annika Niceus Grafikdesignerin Bin hier in Freiburg geboren, aufgew

Freiburg

11 Insidertipps von Elise Opezzo-Burger für Freiburg

11 Insidertipps von Elise Opezzo-Burger Founder & Creative Director von COCLICO

Freiburg

10 Insidertipps von Vivien Altmann für Freiburg

10 Insidertipps von Vivien Altmann Atelier Vivien Altmann, Mode + Stil „Bist meine He

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert