Insider Tipps Würzburg von Holger Karl

10 Insidertipps von Holger Karl

Inhaber Caffè Passione

Lust auf Gut ist für mich ein fein duftender Kaffee am Morgen, der die Lebensgeister weckt. Ein kommunikativer Espresso zwischendurch. Mein Credo: „Kaffee ist Geschmackssache. Keine Glaubenssache.” Das Geheimnis guten Kaffees? Fein aufeinander abgestimmte Kaffeemaschinen und -mühlen, erlesene, handwerklich verarbeitete Bohnen und ein fundierter Baristakurs sind das unschlagbare Genuss-Trio, mit dem italienisches Lebensgefühl zuhause, im Büro, Restaurant oder der Bar serviert wird.

10 Insidertipps von Holger Karl für Würzburg

Fürsprecher:in aus Würzburg

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Acquasana Naturbad
    Ebrach – Kindheitserinnerungen werden wach bei seiner Entstehungsgeschichte. Engagierte Ebracher retteten ihr altes Schwimmbad und geben ihm eine Zukunft. Wer einfach mal bei einem Cappuccino und einer selbst gebackenen Waffel relaxen will, bezahlt keinen Badeeintritt.
  • Bäckerei Brandstätter und Schiffer
    Typische Würzburger Handwerksbäcker mit Tradition und Qualität.
  • Bücherkabinett Volkach
    Volkach – Hier bekommt man noch persönliche Empfehlungen und kann sich über die neueste Literatur austauschen. Das Besondere: gute Bücher und viele Lesungen für Kinder.
  • Café Fred
    Perfekte Produkte, perfekte Präsentation, vegane Kuchen und Brotaufstriche, Großstadtflair in Würzburg, nette Leute.
  • Café Neubau
    Die Inhaberin hat mit dem Aufbau von vier Cafés in Würzburg, ktuell Café Neubau, sicherlich am meisten zur Würzburger Cfékultur beigetragen und das gemütliche Frühstücken in Würzburg auf ein neues Qualitätsniveau gehoben.
  • Café Punktlandung
    Ein Café mit Herz und Liebe, hausgemachten Kuchen und leckeren Kaffeespezialitäten. Übrigens einer der „Glücksorte in Würzburg“.
  • Glashaus am Main
    Radler, Jogger, Fußgänger mit und ohne Kids finden dort einen lässigen Ort, um sich in einer ehemaligen Gärtnerei en passant zu erfrischen.
  • Gregorio Astorino
    Bringt italienisches Flair mit seiner Cafébar nach Würzburg wie kein anderer. Cremiger Cappuccino und gefüllte Cornetti zum Frühstück, Espresso und hausgemachte Tramezzini für zwischendurch, leckerer Kuchen von Nonna, Aperitif oder Absacker am Abend. Kurzurlaub für die Sinne.
  • Pavillon
    Obst und Gemüse auf höchstem Niveau Dazu tolle einauswahl und ganz viel Genussprodukte. Lckeres am Wochenende kochen? ir fängt der Genuss schon beim Einkaufen an.
  • Stollburg
    Handthal – Der vielleicht schönste Blick ins Frankenland. Statt Brückenschoppen, Wein mit Romantik und Weitblick, einer der Kultorte Frankens.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps Würzburg von Gerd Bayer

10 Insidertipps von Gerd Bayer Landwirt am Martinshof Ich flog als Modefotograf rund um

Rüsselhausen

15 Insidertipps von Roland Breunig für Würzburg

15 Insidertipps von Roland Breunig Architekt Warum Würzburg gut ist und ich Lust drauf

Würzburg

9 Insidertipps Würzburg von Jan Wiesner

9 Insidertipps von Jan Wiesner Steakboutique WENN Wo gehe ich hin, wenn ich „gutes“

Würzburg

14 Insidertipps von Andrea Iff-Kamm für Würzburg

14 Insidertipps von Andrea Iff-Kamm Traumatherapeutin LUST AUF GUT – das tut Körper

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert