Insider Tipps Mainz von Jonas Werner

7 Insidertipps von Jonas Werner

Fotograf

Macht Mainz LUST AUF GUT? Klar! Nicht nur, weil Mainz meine Heimatstadt ist … nein …, sondern weil die Stadt nie stillsteht!

Überall keimt es von guten Dingen. Die jungen Menschen von Mainz haben LUST AUF GUTe Ideen und darauf, diese gestalterisch in das Stadtbild zu integrieren. Kleine Cafés, die sich zur Aufgabe gemacht haben, eine Idylle aus Wohngemeinschaft und Retrowohnzimmer zu schaffen, oder Weinhandlungen, die allein durch ihren Charme einladen, länger zu bleiben, außer nur den Wein aus dem Regal zu nehmen. Es geht darum, Identitäten und Individuen zu schaffen, um sie dann wie selbstverständlich mit allen zu teilen.

Offen und unbeschwert breitet sich der „Gründerfrühling“ über Mainz aus und bevölkert die Neustadt, die Stadtmitte und die angrenzenden Vorstädte. Er bringt junge Menschen und Familien dazu, das Stadtinnere zu besiedeln und für sich zu erobern, setzt neue Impulse, die über die reine Wirtschaftlichkeit hinaus gehen und bringt die Lebensfreude und Selbstverständlichkeit einer neuen Gründergeneration hervor. Überall blüht es, und man kann sich kaum entscheiden, wo man als nächstes hingehen soll. Die Menschen dieser Stadt haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese eigenständig zu gestalten. Sie sind das Herz einer jeden Stadt!

7 Insidertipps von Jonas Werner für Mainz

Fürsprecher:in aus Mainz

Meine Geheimtipps für Mainz

  • Café + Kaffeegeschäft Kaffeekommune
    Kaffee in Reinstform unbedingt zu genießen!
  • Café Annabatterie
    Das Wohnzimmer inmitten der Stadt, Zeit für Café und tolle Gespräche!
  • Café dicke lilli, gutes kind
    Eine Idylle, und für jedes Frühstück zu haben!
  • Fuchs und Bente
    Wer das Gefühl der Stadt im eigenen Wohnzimmer haben möchte!
  • N’Eis. Das Neustadteis
    Wer hatte denn schon mal ein Grüntee-Eis? Dort gib es das Beste an neuen Eiskreationen!
  • Restaurant Bohemian
    Die Kunst des Genießens … Leckereien im Glas und eine wahre Geschmacksexplosion!
  • Skateshop Asphaltinstrumente
    Bretter für die Straße, mit eigener Manufaktur!

Das könnte Ihnen auch gefallen

7 Insidertipps von Karsten Thormaelen für Mainz

7 Insidertipps von Karsten Thormaelen Fotograf Je länger man an ein und demselben Ort

Mainz

14 Insidertipps von Christina Jonczyk-Seeliger für Mainz

14 Insidertipps von Christina Jonczyk-Seeliger Dipl.-Designerin und Mitarbeiterin der R

Mainz

11 Insidertipps von Andreas Pfeifer für Mainz

11 Insidertipps von Andreas Pfeifer Die Heldenhelfer Grenzen gibt es doch schon mehr al

Mainz

8 Insidertipps von Karin Schmidt-Friderichs für Mainz

8 Insidertipps von Karin Schmidt-Friderichs Verlegerin Wenn LUST AUF GUT nach Wiesbaden

Mainz

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert