Insider Tipps Hanau von Mike Raven

10 Insidertipps von Mike Raven

Marketing – Coaching – Musik

Gut ist, was Gutes hervorbringt. Am Ende ist es die Summe der guten Dinge, Taten und Erlebnisse, die ein gelingendes Leben ausmacht.

Der Begriff des Guten hat für mich viel mit Wirkung zu tun. Wirklich gut kann aus meiner Sicht nur sein, was Gutes bewirkt oder hervorbringt. Insofern sind es die guten Worte, Taten, Dinge, Schöpfungen und Leistungen, die nicht für sich stehen und rufen: „Seht her, wie toll ich bin“, sondern die, die mit ihrer Umgebung in Beziehung treten und Resonanz erzeugen. Und weil „Umgebung“ letztlich immer Menschen meint, ist Gutes also am Ende subjektiv. Es wird erst gut durch die Wahrnehmung, die es bei dem hervorruft, der es sieht, hört, anfasst, erlebt oder bewundert. Dessen Leben dadurch bereichert wird.

Es ist gut, dass es einen Raum gibt, in dem Gutes sich verbindet und verbündet, eine Verortung erfährt. Die Republic of Culture ist ein solcher – wenn auch virtueller – Ort. Mein Anliegen ist, das viele Gute, das es in Hanau und Umgebung gibt, sichtbar zu machen und zu verbreiten unter denen, die das zu schätzen wissen und danach suchen. Gleichgesinnte zu finden und zu verbinden.

10 Insidertipps von Mike Raven für Hanau

Fürsprecher:in aus Hanau

Meine Geheimtipps für Hanau

  • Buchladen am Freiheitsplatz
    Sehr old school, sehr gemütlich, sehr persönlich. Könnte auch genau so in Paris liegen.
  • Das Deins
    Himmlisch speisen zu irdischen Preisen in einfachem, aber super netten Ambiente. Mitten im Hanauer Lamboy. Hat mit dem Deins Studio eine angeschlossene Location für Kleinkunst und unplugged Acts.
  • Der Brückenkopf
    Das Original aus der APO-Zeit der Siebziger. Bier, einfache, leckere Basics, Seventies-Rock und Billard. Dazu regelmäßig handgemachte Livemucke und andere Live-Kunstformen. Es gibt sie noch, die guten alten Musikkneipen.
  • Der Freihafen
    Die etwas andere Galerie des KUZ Hanau im Hanauer Hafentor – ein Ausstellungsort für die neuen, spannenden Künstler aus der Stadt und Umgebung.
  • Die Hafenkneipe
    Musikalische Subkultur at its best im Hanauer Hafentor. Ein Geheimtipp für nationale und Internationale Künstler aus der Indie-Szene.
  • Goldschmiedehaus
    Ein wunderbarer Ort, an dem Kunst und Handwerk zu Schönem sich verbinden.
  • Hanauer Wochenmarkt
    Die Mutter aller Märkte in der Region. Immer mittwochs und samstags.
  • Puppenmuseum
    Einzigartig und faszinierend. Gibt’s nur hier.
  • Schokolädchen
    Alles, was man sich vorstellen kann. Und mehr. Aus Schokolade.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Astrid Schäfer für Hanau

13 Insidertipps von Astrid Schäfer Mediengestalterin „Wer aufhört, besser werden zu

Hanau

10 Insidertipps von Eugenia und Rainer Schwing für Hanau

10 Insidertipps von Eugenia und Rainer Schwing Inhaber des Institut Süd für systemisc

Hanau

6 Insidertipps von Dr. Melanie Felizeter für Hanau

6 Insidertipps von Dr. Melanie Felizeter Zahnärztin Zentrum für Zahnheilkunde LUST AU

Hanau

8 Insidertipps von Volker Meyer für Hanau

8 Insidertipps von Volker Meyer Augenoptiker Optimum Augenoptik, Bruchköbel Obwohl mit

Hanau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert