Insider Tipps Freiburg von Petra Gack

9 Insidertipps von Petra Gack

Schauspielerin

in Freiburg mit eigener Spielstätte …… plötzlich war es da: das alte Klavierdepot, eine ehemalige Werkstatt und Lagerhalle für Klaviere. Mitten in Freiburg am Schwabentor. Und jetzt ist es mein Veranstaltungsort für Solo-theater, literarische Mixturen aus Worten und Tönen – mal ist der Geist von Michel de Montaigne mit dabei, mal besteigt Francesco Petrarca den Mont Ventoux, oder Robert Gernhardt lässt sagen, was er gern hat. Und ohne Musik geht nix. Freiburg stillt Gelüste. Fast jeden Tag gibt es den Bauernmarkt rund um das Freiburger Münster. Riecht gut, schmeckt gut und ist kostbar! Das heißt: Jeden Tag Lust auf Gutes – und das ist gut so. Wenn ich der Schöpfer der Stadt Freiburg gewesen wäre, hätte ich die Dreisam drei mal so breit gemacht. Aber mich hat ja keiner gefragt. Das schöne an Freiburg ist aber, dass ich ganz schnell in Basel bin. Da habe ich meinen breiten Fluss. Das gute an Freiburg ist, dass ich auch ganz schnell in Colmar oder Straßburg bin. Und das Beste ist: Ich komme immer wieder gerne nach Hause. Nach Freiburg.

9 Insidertipps von Petra Gack für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Baldenweger Hof
    Der Duft der Backstube erreicht Freiburgs Stadtmitte.
  • Buchhandlung Schwarz
    Sie machen für meine Veranstaltungen den Kartenvorverkauf. Richtig gut!
  • Dr. Benkeser, Zahnarzt
    Er ist ein wahrer Dentalkünstler.
  • Freiburger Barockorchester
    Sie spielen genauso verrückt wie Les Saxofous (tolle Profis).
  • Hairzblut
    Aus meinen Haaren wird dort eine richtig gute Frisur.
  • Les Haulz et les bas
    Gesine Bänfer und Ian Harrison spielen auf Ihren historischen Blasinstrumenten wie Göttin und Gott.
  • Les Saxofous
    13 Bläserinnen und Bläser (tolle Amateure) spielen kreuz und quer alles auswendig.
  • Ro Kuijpers
    Komponist und Musiker. Für seine geniale Idee ein Heim- und Fluchtorchester zu gründen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

PEAC Museum - Paul Ege Art Collection – Freiburg Neuer Name

Neuer Name, gleiche Vision Die Kunstsammlung des Freiburger Unternehmers Paul Ege im PE

Freiburg

Elektro Schillinger – Freiburg Seit 1933 die Experten für Elektroinstallationen

Seit 1933 die Experten für Elektroinstallationen, Licht- und Netzwerktechnik,Gebäudes

Freiburg

39 Insidertipps von Margot Hug-Unmüßig für Freiburg

39 Insidertipps von Margot Hug-Unmüßig RoC-Botschafterin für Freiburg Kultur ist tä

Freiburg

18 Insidertipps von Nathalie von Gleichenstein für Freiburg

18 Insidertipps von Nathalie von Gleichenstein Freiburg hat was alle suchen… In der T

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert