Gutes aus der Region Köln

“Hey Kölle, du bes e Jeföhl”

Köln ist die wohl lebhafteste Stadt im Westen Deutschlands und hat eine reiche Geschichte und Kultur zu bieten. Hier sind einige Informationen und Geheimtipps für Besucher: Köln ist bekannt für seinen berühmten Dom, der zu den größten und beeindruckendsten Kathedralen Europas gehört.

Stellst du einem Kölner die Frage, warum du deine nächste Städtereise unbedingt nach Köln unternehmen sollst, wird er dir antworten: “Weil Köln die schönste Stadt der Welt ist”. Oder auf Kölsch: “Do bes en Stadt met Hätz un Siel. Hey Kölle, do bes e Jeföhl!“. Diese Aussage trifft es wohl am besten.

Köln ist berühmt für seine Brauereien und das berühmte Kölsch Bier. In den vielen Brauhäuser der Stadt kann man das lokale Biere probieren und dazu leckere Spezialitäten wie „Himmel un Ääd“ (Kartoffelstampf mit Apfelmus) oder „Halver Hahn“ (Roggenbrötchen mit Käse und Zwiebeln) genießen.

Neben dem kulinarischen Genuss hat Köln aber auch eine reiche Kunst- und Kulturszene mit vielen Galerien, Museen und Theatern. Ein Geheimtipp ist das Ehrenfelder Viertel, das für seine Straßenkunst, Cafés und Boutiquen bekannt ist. Die Stadt hat eine einzigartige Atmosphäre und eine freundliche, offene Kultur, die es zu entdecken lohnt.

 

Insider Tipps aus der Region Köln

Nach Kulturen Filtern

Alle 14 Beiträge geladen

Redaktionstipps aus der Republic of Culture

In der Region Köln erschienene Magazine

LUST AUF GUT Magazin | Special inter_national 2019

A | CH | D Special Nr. 25

LUST AUF GUT Magazin | Köln Nr. 69

Köln Nr. 69

LUST AUF GUT Magazin | Köln Nr. 55

Köln Nr. 55