lutz: design

lutz: design

RoC-Botschaft für Würzburg

büro für visuelle kommunikation

It ain't what you do,
it's the way you do it!

Wir machen Werbung, wir machen Kommunikation, wir machen Design, wir machen Workshops, Konzepte, Studien und setzen die Ideen und Visionen bis ins Detail um.

Wie wir das machen ist aber das Wichtigste. Also gründlich nachdenken, das Thema von vielen Seiten betrachten, verschiedene Perspektiven nutzen: Künstler, Architekten, Designer, Planer, Webspezialisten, Texter, Fotografen … und natürlich alle Betroffenen am Prozess beteiligen.

Die Aufgaben kommen deshalb auch aus ganz unterschiedlichen Richtungen und haben unterschiedliche Schwerpunkte: Z.B. eine Gemeinde, die ihr Kulturprogramm erweitern will, dem die Infrastruktur des Ortes und der Location im Wege steht: ein kleines flexibles Spezialunternehmen, das in einen großen Konzern integriert wird und trotzdem sein Profil erhalten muss; eine Kultureinrichtung, die sich aus gewachsenen Strukturen neu präsentieren will – in Architektur, Raumgestaltung, Präsentation und Kommunikation; ein städtisches Areal, das neu belebt wird und seine Identität als Marke aufbauen will…

Es geht nicht nur darum was man tut,
sondern wie man es tut.